Photos zum
Furkajoch

 

 

Inhaltsverzeichnis
Suche auf Alpentourer.de
Alle Wörter
irgend welche Wörter
Exakte Sätze

 

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

Photosammlung zum Furkajoch

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.

 

 

Bregenzerach

Die Bregenzerach zwischen Mellau und Au-Schoppernau fließt hier direkt neben der L200. Diese Strasse verbindet Dornbirn mit Warth und führt weiter in’s Lechtal hinein. In 2005 nach den schweren Unwettern waren immer noch Teile der Straße nur notdürftig repariert worden und verschiedene Straßen komplett gesperrt.

N 47°20´55”  E 009°56´43”

 

 

 

Au-Schoppernau

Au- Schoppernau. Wir sind bereits im Ort abgebogen und haben die Bregenzerach überquert. Betrachtet man die weiß getünchte Kellerwand des Bauernhofes, so kann man ungefähr die Höhe der Schlammassen abschätzen, welche durchdie Unwetter das Tal hinabgespült worden sind. Das Gehölz welches auf der Weide liegt wurde von der Bregenzerach blankgehobelt und kilometerweit mitgeschleift.

N 47°19´23”  E 009°58´34”

 

 

 

Blick in das Tal der Bregenzerach

Wir befinden uns hier etwa 5km außerhalb von Au-Schoppernau, unterwegs in Richtung Damüls. Wir blicken zurück in’s Tal der Bregenzerach. Im Hintergrund ist der 2.090m hohe Diedamskopf zu erkennen.

N 47°18´57”  E 009°57´16”

 

 

 

Furkajoch

Auf halber Strecke hinauf nach Damüls. Die Strasse ist bis auf ein paar unübersichtliche Kehren schön ausgebaut und läßt eine zügige Fahrweise zu.

N 47°17´14”  E 009°55´01”

 

 

 

Furkajoch, Blick auf Faschinajoch

Ungefähr 2.000m vor Damüls können wir das Tal überblicken und erkennen am gegenüberliegenden Berghang die Lawinengalerie, welche zum Faschinajoch hinaufführt. Das Faschinajoch befindet sich in der Senke. Schwach sind die Gebäude auf der Passhöhe erkennbar.

N 47°17´03”  E 009°54´14”

 

 

 

Furkajoch, Blick auf Passhöhe

Etwa 4km hinter Damüls auf dem Weg zur Passhöhe des Furkajochs. Diese befindet sich bereits in Reichweite ungefähr in Bildmitte, ganz im Hintergrund.

N 47°16´27”  E 009°50´04”

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.