Photos zum
Karerpass

 

Inhaltsverzeichnis
Suche auf Alpentourer.de
Alle Wörter
irgend welche Wörter
Exakte Sätze

 

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

Photosammlung zum Karerpass Passo di Costalunga

 

 

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.

 

 

Blick auf Bozen

Ausgangspunkt des Karerpasses, die Landeshauptstadt von Südtirol - Bozen. Hier ist der Beginn der Dolomitenstrasse nach Cortina d’Ampezzo über den Karerpass. Diese Aufnahme jedoch ist vom Mendelpass her, also von der gegenüber liegenden Talseite aus aufgenommen.

N 46°25´51”  E 011°13´24”

 

 

 

Im Eggental

Folgt man dem Wegweiser Eggental, dann eröffnet sich einem dieser Anblick, bevor es in den eigentlichen Passeinstieg bei Welschnofen geht. Obwohl Pass, der Karerpass ist eher ein kleiner Übergang.

N 46°28´29”  E 011°24´23”

 

 

 

Am Karersee

Der Karersee befindet sich von Bozen her kommend einige Serpentinen oberhalb von Welschnofen. Im Frühjahr hat er so gut wie kein Wasser, jedoch wie hier im Oktober 2005 fotografiert, klassich am späten Abend in Richtung Rosengartenmassiv, bilder er ein tolles Panorama.

N 46°24´43”  E 011°33´55”

 

 

 

Am Karersee

Millionenfach fotografiert, der Karersee. Das Bild entstand in der ersten Septemberwoche, nachdem es in der Nacht bis auf 1.500m herunter geschneit hatte. Zwei Tage später war der Schnee verschwunden und wir hatten wieder moderate 24 Grad.

Der See liegt einige Kehren kurz hinter Welschnofen direkt an der Strasse und ist nicht zu verfehlen.

N 46°24´43”  E 011°33´55”

 

 

 

Karerpass Passhöhe

Die Passhöhe des Passo Costalunga, oder auf deutsch Karerpass. Wir blicken in Richtung Latemar, also grob nach Süden. In unserem Rücken befindet sich der Rosengarten. Rechts von uns der Karersee, Nigerpass, Eggental und Welschnofen. Das Bild entstand im Juli 2006.

N 46°24´15”  E 011°36´33”

 

 

 

Karerpass

Oben auf dem Pass sieht es dann so aus. rechts aus Richtung Bozen kommend und links in’s Fassa Tal absteigend hinüber zur Sella Runde und dem Fedaja. Das Bild entstand im September 2002.

N 46°24´15”  E 011°36´33”

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.