Photos zum
Pordoijoch

 

Inhaltsverzeichnis
Suche auf Alpentourer.de
Alle Wörter
irgend welche Wörter
Exakte Sätze

 

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

Photosammlung zum Pordoijoch Passo Pordoi

 

 

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.

 

 

Oberhalb von Canazei

Die erste Möglichkeit nach der Ortschaft Canazei kurz einmal links ran zu fahren und heute parkt dort ausnahmsweise kein Wohnmobil, denn das Bild ist im Mai entstanden. Die Strasse ist zwar nass, aber vom Morgennebel. Unten im Fassatal liegt Canazei. Das Pordoijoch liegt im Rücken des Fotografen.

N 46°28´37”  E 011°46´37”

 

 

 

Blick auf den Sellastock

Der Strasse weiter folgend fährt man in Serpentinen auf den Sellastock zu, bis sich der Weg gabelt. Geradeaus zum Sellajoch, rechts der Serpentine folgend hinauf zum Pordoijoch.

N 46°29´43”  E 011°47´09”

 

 

 

Blick auf Sella Stock mit FMX650

Wir befinden uns hier etwa auf halbem Wege zwischen dem Abzweig zum Sella Joch im Tal und der Passhöhe des Pordoijoch und blicken hinüber nach Westen zum Sellastock.

N 46°28´54”  E 011°47´17”

 

 

 

Pordoijoch Westseite

Gleiche Stelle wie das vorherige Bild. Die Stelle ist einfach zu finden, befinden sich hier oberhalb der Baumgrenze doch zwei sehr markante Hotels mit einem Parkplatz, von dem aus diese Bilder entstanden sind.

N 46°28´54”  E 011°47´17”

 

 

 

Blick auf Sella

Etwa 4 Serpentinen vor der Passhöhe auf der Westseite. Die Passhöhe befindet sich im Rücken des Betrachters und wir blicken wieder hinüber zum Sellajoch.

N 46°29´19”  E 011°48´07”

 

 

 

Pordoijoch Passhöhe

Passhöhe des Pordoijoch mit Blick nach Süden. Rechts von uns liegt das Sellajoch, links von uns drunten im Tal der Ort Arabba.

N 46°29´17”  E 011°48´40”

 

 

 

Passhöhe Pordoijoch, Passo Pordoi

Diese Aufnahme entstand während einer Tour im September. Sie zeigt die Passhöhe auf der Seite des Veneto mit Blick hinauf zum Piz Boé. Es hatte über Nacht bis auf 1.500m herunter geschneit. Im Schatten waren es auf dem Pordoijoch 4° Grad, in der Sonne jedoch 24° Grad. Binnen wenigen Minuten hatte die Hälfte aller Teilnehmer einen Sonnenbrand auf der Nase.

N 46°29´15”  E 011°48´47”

 

 

 

Blick auf Arabba

Ostflanke des Passo Pordoi mit Blick nach Osten. Drunten im Tal liegt der Ort Arabba und hinten links geht es über den Passo di Campolongo hinüber nach Corvara in Badia.

N 46°29´12”  E 011°50´32”

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.