Photos zur
Furka Bahnverlad

 

Inhaltsverzeichnis
Suche auf Alpentourer.de
Alle Wörter
irgend welche Wörter
Exakte Sätze

 

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

Photosammlung zur Furka Bahnverlad

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.

Furka Alp transit in Ulrichen

Oberwald, ein kleiner Ort an der Westseite der Furka- und Grimselpass Tangente im Wallis, oder besser gesagt Oberwallis (Goms). Hier befindet sich die etwas geräumigere Verladestation der Furka Bahnverlad. Wir blicken in Richtung Osten, also zur Furka hin auf den gerade einfahrenden Autoverladezug. Die Aufnahme enstand im Mai 2005, nachdem wir einem Schneesturm auf der Grimsel entkommen waren und uns hier für die Unterquerung der Furka entschlossen hatten.

N 46°31´53”  E 008°20´35”

 

 

 

Furka Alp Transit in Ulrichen

Beachtenswert an dieser Aufnahme ist Moritz, der bedingt durch den Dauerregen an der Grimsel Nordseite und dem Schneesturm auf der Grimsel seine Motorradstiefel komplett durch hatte. Er steht hier in Socken neben seiner FMX650.

N 46°31´53”  E 008°20´35”

 

 

 

Im Wagon Alp Transit Furka

Die Unterquerung durch den Furkatunnel erfolgt in einem umgebauten Gepäckwagen, in dem in der Regel 6 Motorräder Platz haben. Alternativ jedoch 4 GoldWings. Bezahlt wird vor der Abfahrt an der Kasse des Bahnhofs. Das Motorrad einfach an der Seite abstellen und die Tickets im Bahnhofsgebäude kaufen. Ein freundlicher Mitarbeiter der Bahn weist einen dann in den Wagon ein. Man fährt also zuerst auf den Tiefbordwagen und rangiert dann in die entgegen gesetzte Richtung in den Wagon.

N 46°31´53”  E 008°20´35”

 

 

 

Furka Alp transit in Realp

Östliche Passflanke des Furkapasses. Hier befindet sich die Verladestation in Realp. Hier kassiert der Mitarbeiter der Bahn, der die Einweisung durchführt. Zumindest ist das in der sogenannten Nebensaison so, also wenn der Pass befahrbar ist und nur ein paar Reisende den schnellen Autozug nehmen..

N 46°35´52”  E 008°30´10”

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.