Photos zum
Lötschberg

 

Inhaltsverzeichnis
Suche auf Alpentourer.de
Alle Wörter
irgend welche Wörter
Exakte Sätze

 

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

Photosammlung zur Lötschberg Bahnverladung

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.

Kandersteg

Autoverladung auf der Nordseite in Kandersteg. Wir blicken nach Süden auf den Alpenhauptkamm. Hinter diesen mächtigen Bergen liegt der Kanton Wallis. Die Rampe in Kandersteg ist breit und bietet mehreren Zügen die parallele Einfahrt und Verladung.

N 46°29´38”  E 007°40´13”

 

 

 

Auf den Verladewagons in Kandersteg

Wir fahren hier über die Autowagons bis an das Ende des Zuges. Dort erfolgt dann die Einfahrt in den Zweiradwagon, der etwas Geschick erfordert. Breite Goldwings sollten im Vorfeld prüfen ob sie da durch passen, ansonsten sollten sie einfach auf dem Autodeck stehen bleiben und die Durchfahrt dort vornehmen. Dabei dann den Helm nicht abnehmen.

N 46°29´38”  E 007°40´13”

 

 

 

Lötschberg Bahnverladung

Vom Flachwagon muss der Tourenfahrer hier dann durch die Hintertür in den Zweiradwagon hinein jonglieren. Dies ist aber mit etwas geschick kein Problem und zur Not kann ein Beifahrer tatkräftig unterstützen.

N 46°29´38”  E 007°40´13”

 

 

 

Im Zweiradwagon

Etwas eng geht es dann im Zweiradwagon zu. Während der Fahrt sollte der 1. Gang eingelegt sein und der Taourenfahrer sitzend mit gezogenen Bremsen die Fahrt durch den Tunnel vornehmen. Seitenständer oder Hauptständer Transport ist möglich.

N 46°29´38”  E 007°40´13”

 

 

 

Ausfahrt bei Goppenstein

Ausfahrt seitlich aus dem Zweiradwagon in Goppenstein.

N 46°21´46”  E 007°45´27”

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.