Buchtipps
Dolomiten

 

Inhaltsverzeichnis
Suche auf Alpentourer.de
Alle Wörter
irgend welche Wörter
Exakte Sätze

 

 

22. Februar 2013

Gästebuch

Unser Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

 

 

Südtirol und Trentino

Bücher sind in der heutigen digitalen Welt immer noch sehr gefragt. Speziell wenn es um die Vorbereitung einer Reise geht, denn schließlich möchte man ja wissen, was einen erwartet. Das Angebot ist enorm, und es passiert schon einmal, daß man sich verkauft. Diese Sektion stellt eine Zusammenfassung von wirklich guten Büchern dar, die von mir immer wieder zur Planung einer Reise herangezogen werden.

Möchte man Bücher kaufen, sollte man dies immer dort tun, wo auch die Profis einkaufen. Es gibt jede Menge von sogenannten “Buchläden” im Internet, die aber meistens nur die gängigsten Titel führen. Die wirklich große Auswahl findet man in der Datenbank, in der auch die deutschen Buchhändler Ihre Bücher suchen und beziehen.

Buchkatalog.de ist der größte Anbieter mit der größten Auswahl von Büchern, Reiseführern, und ganz wichtig, Landkarten.

 

 

Die einzelnen Buchabbildungen lassen sich durch Anklicken im vergrößerten Modus darstellen!

 

 

Südtirol und Trentino

ISBN 3-61302311-3

Sm Sm Sm Sm Sm Sm Jürgen Thurner und Christian Leber haben hier 38 Pässetouren in den Dolomiten dokumentiert. Jede Tour ist eine kurzweilige Reportage mit umfangreichem Informationsteil, Längsprofil und, was absolut toll ist, mit herausnehmbarem Kartenmaterial. Abgedeckt wird der Raum vom Westen bei Livigno, im Osten bis Pieve di Cadore, vom Norden ab dem Timmelsjoch, bis hin zum südlichsten Zipfel des Gardasees. Selten ein so komplettes Werk gesehen.

Das Kartenmaterial ist beschichtet und passt in den Tankrucksack. Die Touren weichen ab von den klassischen Touristenstrecken und machen viel Spass. Man spührt richtig, dass dies ein Buch von Motorradreisenden für Motorradreisende ist. Herausgegeben ist das Buch von Enduroland adventure tours, für den Motorbuch Verlag Stuttgart.

Anklicken!

 Motorbuch Verlag, ISBN 3-61302311-3

Für vergrößerten Modus.

 

Die schönsten Routen in Südtirol und im Trentino

ISBN 3-76543690-9

Sm Sm Sm Sm Sm Aufgemacht in der von Bruckmann gewohnten Qualität werden hier 10 Touren im Dolomitenraum beschrieben. Hervorstechendes Merkmal sind die schönen Photos, die bereits in den Wintermonaten zum träumen einladen.

Sauber recherchiert, mit vielen Hintergrundinformationen decken die Tourenbeschreibungen den Raum vom Westen beginnend mit Bormio, im Norden dem Timmelsjoch, im Süden dem Gardasee und im Osten etwa Höhe DREI ZINNEN ab.

Die Roadbooks besitzen eine Perforationslinie und können herausgetrennt werden. Sind jedoch nicht beschichtet und etwas klein. Einmal benutzt und feucht geworden, sind sie wertlos. Am besten vor der Tour alle heraustrennen und mit durchsichtiger Folie aus dem Schreibwarenhandel beidseitig bekleben.

Anklicken!

 Bruckmann Verlag München, ISBN 3-76543690-9

Für vergrößerten Modus.

 

Die schönsten Routen in den Dolomiten

ISBN 3-7654-3662-3

Sm Sm Sm Sm Sm Wieder mal ein grosser Wurf von Lixi Laufer, der Herausgeberin und Chefredakteurin von REISE MOTORRAD. Der Author Nick Lass bechreibt wunderschöne Touren in den Dolomiten mit phantastischen Farbphotos und den von Lixi Laufer bekannten Qualitätsmerkmalen wie, Roadbooks (aus dem Buch heraustrennbar), viele wichtige Informationen, Unterkunfttipps, Motorradhotels, Essen & Trinken, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten. Eigentlich ein kleines Standardwerk für relaxtes Reisen in den Dolomiten.

Anklicken!

 

Für vergrößerten Modus.

 

Die schönsten Motorradtouren - Südtirol / Dolomiten

ISBN 3-51707789-5

Sm Sm Sm Sm Die uns vorliegende Auflage stammt aus dem Jahre 2000 und ist lediglich durchgesehen, also neu aufgelegt worden. Die Moppeds auf den Bildern sehen daher schon etwas betagter aus. Dennoch ein schönes übersichtliches Werk

Im vorderen Umschlag befindet sich eine sehr schöne ausklapbare Übersichtskarte und alle Pässe mit Höhenangaben und Tourenvermerk. Die Touren sind sehr kurz und konzentrieren sich immer auf ein kleines Stück der Dolomiten, mit der Empfehlung an Anknüpfpunkte. Ein sehr flexibles Werk das es erlaubt, seine eigenen Touren aus den beschriebenen “Schnipseln” selbst zusammenzustellen. Die beschriebenen 30 Touren decken den Raum ab, West vom Stilfser Joch, Ost von den DREI ZINNEN, Nord vom Timmelsjoch und Süd bis zum Passo Rolle. Die Region Gardasee ist nicht enthalten.

Anklicken!

 Südwest Verlag München, ISBN 3-5177789-5

Für vergrößerten Modus.

 

Dolomiten

ISBN 3-933385-02-4

Sm Sm Sm Sm Aus der Serie - Lust auf.... von Sylva Harasim und Martin Schempp beschreibt das Büchlein 10 schöne Touren in den Dolomiten. Von Sterzing bis Tione und von Madonna di Campiglio bis Auronzo. Begleitet wird das Ganze durch schöne Farbphotos. Jede Tour wird mit einer kleiner Karte im Detail beschrieben. Es fehlen auch keine Angaben über Tourlänge, Tourcharakter, Ausblicke, Sehenswürdigkeiten und Pausentipps. Ein gelungenes Werk.

Anklicken!

 Gräfe und Gunzer Merian Verlag, ISBN 3-7742-0331-8

Für vergrößerten Modus.

 

[Landkarten] [Tourplanung] [GPS] [GPS Tracker] [GPS Einbau] [Digimaps] [MM Software] [MM Explorer] [GPS Dateien] [Buchtipps I] [Buchtipps II] [Buchtipps III] [Buchtipps IV] [Buchtipps V]