Wetter
GPS & Navigation

 

Inhaltsverzeichnis
Suche auf Alpentourer.de
Alle Wörter
irgend welche Wörter
Exakte Sätze

 

 

22. Februar 2013

Gästebuch

Unser Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

 

 

GPS Navigation & Wetter

Bücher sind in der heutigen digitalen Welt immer noch sehr gefragt. Speziell wenn es um die Vorbereitung einer Reise geht, denn schließlich möchte man ja wissen, was einen erwartet. Das Angebot ist enorm, und es passiert schon einmal, daß man sich verkauft. Diese Sektion stellt eine Zusammenfassung von wirklich guten Büchern dar, die von mir immer wieder zur Planung einer Reise herangezogen werden.

Möchte man Bücher kaufen, sollte man dies immer dort tun, wo auch die Profis einkaufen. Es gibt jede Menge von sogenannten “Buchläden” im Internet, die aber meistens nur die gängigsten Titel führen. Die wirklich große Auswahl findet man in der Datenbank, in der auch die deutschen Buchhändler Ihre Bücher suchen und beziehen.

Buchkatalog.de ist der größte Anbieter mit der größten Auswahl von Büchern, Reiseführern, und ganz wichtig, Landkarten.

 

 

Die einzelnen Buchabbildungen lassen sich durch Anklicken im vergrößerten Modus darstellen!

 

 

Orientierung mit Karte, Kompaß, GPS

ISBN 3-512-03184-6

Sm Sm Sm Sm Sm Orientierung ist Mittel zum Zweck. Dein Ziel ist die Unabhängigkeit in unbekanntem Gelände. Dazu fragt man nach Standort, Richtung, Entfernung, Höhe und gleicht aus zwischen den Forderungen, sicheres Finden, sinnvoller Einsatz der Kräfte und beste Nutzung der Zeit. Dieses Buch vermittelt das Orientierungswissen und -können, das unabhängig macht. Karte und Kompaß werden ergänzt durch Höhenmesser, Uhr, Schrittzähler, Taschenrechner, Deklinationstabelle und GPS.

Sollte Dir ein Begriff davon nicht viel sagen, wird es Zeit dieses Buch zu lesen. Es gilt als die Bibel der Navigation. Ob in den Bergen, Wüste oder einfach nur in der Eifel, mit diesem Fachwissen erschließt sich dir plötzlich die gesamte Landschaft. Denn eine topographische Karte beinhaltet weit mehr als ein Shellatlas. Der Author führt einen zielgerichtet und einfach zu lesen an selbst komplexeste Themen. Ein großer Anhang mit allen Formeln und Tabellen erleichter die Navigation.

Anklicken!

 Verlag Busse und Seewald, ISBN 3-512-03184-6

Für vergrößerten Modus.

 

Praxis der GPS-Navigation

ISBN 3-7688-1016-X

Sm Sm Sm Sm Wie, du zählst noch zu denen, die immer auf der gleichen Strecke in bekanntem Umfeld durch die Gegend fahren? Dann wird es Zeit dieses Buch zu lesen. Jeder der ein Handy bedienen kann, kann ein GPS System bedienen.

Im ersten Teil dieses Buches wird der Leser Schritt für Schritt an die GPS-Navigation herangeführt, bis hin zur praktischen Wegepunktnavigation. Wer schon GPS Praxis besitz, findet im zweiten Teil alles, was der Praktiker braucht: von NMEA Schnittstelle über elektronische Kartenplotter bis hin zum hochgenauen Differential GPS.

Anklicken!

 Delius Klasing Verlag, ISBN 3-7688-1016-X

Für vergrößerten Modus.

 

Wetterkunde für alle

ISBN 3-405-13695-4

Sm Sm Sm Sm Sm Unabhängigkeit ist, wenn man mehr weiß als der Wetterfrosch aus dem Fernsehen oder Radio. Dieses Buch gibt leicht verständlich eine Einführung in das Wetter unserer Erde, erklärt nicht nur Wolken, sondern öffnet einem den Blick nach oben.

Auf einmal kann man Regen riechen, das Gewitter fühlen und die Kaltfront spüren. Isobarenkarten sind dann auch keine Strickmuster für Wetterfrösche mehr und man entdeckt viele Links im Internet, die einem auf der Tour via Handy und Datenlink immer vom Regen fernhalten.

Super Buch, für den Laien geschrieben mit komplettem Inhalt.

Anklicken!

 BLV Verlagsgesellschaft, ISBN 3-405-13695-4

Für vergrößerten Modus.

 

[Landkarten] [Tourplanung] [GPS] [GPS Tracker] [GPS Einbau] [Digimaps] [MM Software] [MM Explorer] [GPS Dateien] [Buchtipps I] [Buchtipps II] [Buchtipps III] [Buchtipps IV] [Buchtipps V]