atde-logo-newsletter-rot
atde-newsheader-1905

ALPENTOURER AKTUELL

ALPENTOURER 5/2019

ALPENTOURER 5/2019

BALKAN-FIEBER – Wer einmal dort war, den zieht es immer wieder hin. Zu entdecken gibt es auf der Balkan-Halbinsel wahrlich genug. Wir geben euch ein paar Anregungen.

Editorial 5/2019: Der Balkan ist ein tolles Motorradrevier

Der Begriff Balkan ist im Deutschen zum Schimpfwort verkommen. Wir sollten uns was schämen. Jetzt lesen …
Editorial 5/2019: Der Balkan – ein tolles Motorradrevier

SUMMER-SALE BEI ALPENTOURER

mtm-teaser-kleidung-600
In der Hitze des Motorradsommers haben wir etliche Produkte im TOURERSHOP24 erfrischend reduziert. Jetzt bestellen und bis zu 50% SPAREN!
Avantura-Jacke
Sale_Labels_PNG_Clipart_Image
< AVANTURA-Jacke -35%
USB-Reisenetzteil -40% >
4port-USB-Reisenetzteil

ALPENTOURER NEWS

KTM lockt mit Extra-Reisepower

Extra-Reisepower bei KTM

Für die 790er und 1290er KTM Adventure-Modelle erhalten Käufer eines Neufahrzeugs Wunschteile aus dem reichhaltigen Zubehör-Katalog gratis dazu.
Jetzt lesen …

Test Benelli Leoncino Trail

Benelli hat einen offroadtauglichen Scambler im Markt. Dank des 48-PS-Motors ist die „kleine Löwin“ auch für junge Neueinsteiger interessant.
Jetzt lesen …
Praxistest Benelli Leoncino Trail
Leichtes Schuhwerk für eure Motorradreise

Leichtes Schuhwerk

Was es im Outdoor-Segment an Produkten gibt, würden wir Motorrad-Reisende uns auch wünschen. Vor allem für die Füße!
Jetzt lesen …

Das Abenteurer-Shirt

T-Shirts für reiselustige Abenteurer und Outdoor-Typen müssen einiges aushalten. Wie das neue Shirt von ALPINE LEGENDS.
Jetzt lesen …
Das Abenteurer-Shirt
Die Bayerische – Motorradversicherung

ALPENTOURER SERVICE

ALPENTOURER GPS-Downloads

Viele der in ALPENTOURER beschriebenen Routen bereiten wir zum Nachfahren auf. Die GPS-Daten findest du kurz nach Erscheinen einer Ausgabe hier, zum Gratis-Download.

ZU DEN ALPENTOURER TOURENTIPPS
gps-icon
schild-motoren

Pässe und Bergstraßen in Europa

Die tagesaktuelle Übersicht über Befahrbarkeit und Wintersperren auf hunderten Pässen und Bergstraßen in den Alpen und Europa.

ZUR ÜBERSICHT

Motorradwetter Europa

Das aktuelle Motorrad-Wetter für ganz Europa – von Skandinavien bis ans Mittelmeer.

ZUM MOTORRADWETTER
sonne-moto-rot-640

TOURERSHOP24

Alpentourer Magazin
ALPENTOURER 4/2019

ALPENTOURER 4/2019

SÜDWEST-EUROPA – Portugal und Spanien. Extra-Tipp: Niederlande. Dazu die Top-10 Berg-Campings sowie ein umfangreiches Spezial: Motorrad & Outdoor.

Nichts verpassen: das ALPENTOURER ABO!

Abonnenten erhalten ALPENTOURER sechs Mal pro Jahr druckfrisch auf den Tisch. Und dazu noch ein wertvolles Starterpack! Auch als attraktives Geschenkabo erhältlich.
Alpentourer-Abo
mtm-teaser-skiveez-600

Moto-Skiveez: reisen mit Komfort

Die Funktionshosen mit dem bewährten Polster machen mehr aus deiner Tour. Mehr Kilometer, mehr Komfort, mehr Vergnügen! Informiere dich über die Moto-Skiveez-Familie!

Anschaulich erklärt: die Funktionsweise der Moto-Skiveez

moto-skiveez-header-cmyk-de-news-600
Bei der Entwicklung der MOTO-SKIVEEZ® ging es nicht um Motorradtypen, sondern um die Sitzposition: Und dazu wurden dann die spezifischen Polster entwickelt.
Die besten Bikerkarten

Straßenkarten für Motorrad-Reisende

Wir bieten laminierte Einzelkarten und Kartensets zu den schönsten Motorradzielen in Europa, darunter auch Karten zu Zielen, zu denen es kaum etwas Vergleichbares gibt. Da ist sicher für jeden etwas dabei.
Motorrad-Reiseführer

Motorrad-Reiseführer: die Inspiration

Noch auf der Suche nach Anregungen für deine nächste Saison? Die informativen Reiseführer von ALPENTOURER und Partnerverlagen haben reichlich davon zu bieten.

Beispiele gefällig? Das sind die neuen Reiseführer und Karten

Neue Reiseführer und Spezialkarten erschienen
Der TVV Touristik-Verlag präsentiert weitere Folymaps Spezial- und Tourenkarten sowie drei neue Motorrad-Reiseführer: Biker-Weekends Nachbarländer, Süditalien und Schottland.
Jetzt lesen …
facebook twitter website