Streifzüge durch Andalusien – Motorradreise-Video von Alex Milz

In Andalusien, der südlichsten Region Spaniens, findet Kollege Alex Milz ein fantastisches Motorradrevier mit Sonnengarantie.

Andalusien ist Thema eines neuen Motorradreise-Videos von Kollege Alex Milz, a.k.a. AlexonRoad. In 25 kurzweiligen Minuten durchstreift er Spaniens sonnenverwöhnte Region tief im Süden des Landes. Die eignet sich bestens für eine Winterflucht aus dem kalten Mitteleuropa. In der südlichsten Region Spaniens finden Motorradreisende ein fantastisches Motorradrevier mit Sonnengarantie. Bis zu 3.000 Sonnenstunden pro Jahr sind hier drin.

Andalusien ist mit all den Burgen und Befestigungsanlagen aus der maurischen Epoche aber auch ein Märchen aus 1000 und einer Nacht und in der roten Festung Alhambra in Granada werden diese Geschichten sogar lebendig.

Seine Streifzüge starten in der Provinz Almeria, im kleinen Küstenort Mojacar. Von dort folgt er der Küstenstraße zum Naturpark Cabo de Gata. Bester Asphalt führt wenig später von der Küste weg, direkt in die Tabernaswüste. In den verwitterten Westernfilm-Kulissen von Fort Bravo begibt er sich auf Djangos Spuren.

Ähnliche Artikel

Über die höchsten Gipfel in Andalusien

In der Sierra Nevada geht es anschließend hoch hinaus. Hier ragen die höchsten Gipfel des spanischen Festlands mit über 3.000 Meter den Himmel. Über den Pass Alto de Velefique und vorbei am Observatorium Calar Alto zieht es ihn in die Stadt der berühmten Serrano-Schinken, nach Trevelez.

Bei einem Stopp in Granada ergattert er Tickets für die Alhambra, die rote Festung. Ein Abstecher auf den höchsten anfahrbaren Punkt Spaniens vor den maurischen Toren der Stadt fehlt auch nicht. Weiter geht es über Ronda und die Ruta de los Pueblos Blancos zum Königspfad, den Caminito del Rey, den er auf schwindelerregenden fünf Kilometern entlangkraxelt. Die Streifzüge enden ein paar Kilometer weiter in Sevilla.

Wie immer ist Alex ein mitreißendes Motorradreise-Video gelungen, das mit zahlreichen O-Tönen und seinen unaufgeregten Kommentaren ohne Selbstdarstellung auch euch Appetit machen wird auf Andalusien. Eine Reportage dazu ist auch in ALPENTOURER 5-2022 erschienen.

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"