TOP-10 Motorrad-Sommerziele 2020

Lungau-Nockalm

In der Corona-Saison ist vieles anders. Nicht zuletzt ist die Auswahl der Reiseziele durch die Reisebeschränkungen und andere Hindernisse eingeschränkt. Wir haben aber ganz schnell zehn alternative Spots gefunden, die immer einen Trip lohnen – und erreichbar sind!


Vieles, was uns als Motorrad-Reisezielen lieb und teuer ist, fällt dieses Jahr durchs Raster. Sei es, dass es einfach nicht sicher ist, in eine bestimmte Region zu reisen, oder dass es zu viele Hindernisse gibt. Wir versuchen seit Mitte Mai dazu am Ball zu bleiben, die stets aktuellen Resultate findet ihr auf unserer Corona-Seite.

Bevor alles wieder seinen einigermaßen normalen Gang geht, sollten wir also flexibel auf das aktuelle Geschehen reagieren. Selbst wir haben planungsaufwendige Recherchen ins nächste Jahr verschoben, schauen uns stattdessen vermehrt vor der Haustür und in der Nachbarschaft um.

Deutschland, Österreich und die Schweiz werden am leichtesten zu bereisen sein in den kommenden Monaten. Also fokussieren wir uns in diesen TOP-10 darauf. Ausflüge nach Luxemburg kämen auch in Betracht. Für Belgien und Frankreich müssten wir schon Abstriche machen. Und für alles andere schauen wir mal, was sich zur zweiten Hauptsaison der Motorrad-Reisenden, dem Herbst, ergibt. Den vollständigen Beitrag zu diesen TOP-10 findet ihr in ALPENTOURER 4/2020.


ALPENTOURER LESERBEFRAGUNG 2020

Jetzt mitmachen

Die mobile Version verlassen