Wie geil ist das denn?

10-1-SCRAMBLER

Die Überraschung der Intermot stammt von Ducati. Oder auch nicht. Denn gleich vier neue Modelle wurden gezeigt, wenn auch alle auf der Basis eines Motorrads: dem Scrambler. Auf jeden Fall läutet Ducati damit eine neue Ära ein, denn erstmals in der Firmengeschichte wurde eine neue Marke gegründet, um den gesamten Lifestyle der um den Scrambler herum entwickelt wurde, auch entsprechend zu vermarkten.

Vor 40 Jahren wurde der letzte Ducati Scrambler gebaut. Jetzt hat man das Konzept eines erschwinglichen Kult-Motorrads wieder aufleben lassen. Das 186 Kilo schwere Bike wird angetrieben von einem technisch schlichten Motor mit 803 Kubik und 75 PS Leistung. Die vier Varianten treffen ganz unterschiedliche Geschmäcker. Als Einstiegspreis für die neue Baureihe unter dem Markennamen Scrambler Ducati soll angeblich bei unter 8.500 Euro liegen.

Die Icon Variante ist die Ausgangsbasis. Die Classic ist bereits von Haus aus aufgepeppt mit verschiedenen Accessoires. Der Full Throttle Scrambler mimt die sportive Version und der Scrambler X eine Art „Enduro light“, die der kultigen  XT500 von Yamaha verblüffend ähnlich sieht.

Das gesamte Scrambler Konzept basiert auf der Einstellung, das beste der Vergangenheit mit zeitgenössischer Technologie zu paaren. Entsprechend hinreißend ist das Ergebnis. Unser Favorit ist ganz klar die Enduro-Version. Und Euer?

» 10 SCRAMBLER
» 30 SCRAMBLER
» 25 SCRAMBLER
» 20 SCRAMBLER
Die mobile Version verlassen