ALPENTOURER 3/2015

ALPENGLÜHN – Die Arbeit an dieser immerhin schon 35. Ausgabe von ALPENTOURER – und besonders an der eindrucksvollen 16-seitigen Strecke zu Osttirol, hat uns mal wieder vor Augen geführt, wie vielfältig unser aller Hobby doch ist. Und wie vielfältig Europa als Reiseziel sein kann.

Wer hat doch schon Osttirol wirklich als Ziel auf dem Schirm? Kaum jemand. Das sollte sich nach der Lektüre unseres Titelthemas aber ändern, denn die Region zwischen Hohen Tauern und Dolomiten ist eine perfekte Basis für einige der schönsten Alpentouren überhaupt. Drum herum gibt es auch noch Sehenswertes zu entdecken, also schließen sich zwei weitere Tourentipps für Österreich an.


Luxemburg ist ein ähnlich spannendes Ziel. Und eine ganz persönliche Traumreise ans nördliche Ende Europas haben uns vier Leser zukommen lassen. Der neuen Ducati Multistrada 1200 haben wir erstmals auf den Zahn gefühlt. Helmneuheiten gibt es für 2015 auch zuhauf, ebenso Fährverbindungen im Süden Europas. Und natürlich schauen wir, was unsere Teilnehmer beim Pässemarathon 2015 – mitunter noch im letzten Schnee – schon erlebt haben. Schaut also mal rein, in diese Ausgabe!

Verfügbar nur noch als epaper.

EPAPER BESTELLEN GPS DOWNLOAD

AUS DEM INHALT

SPEZIAL OSTTIROL
TOURGUIDE ÖSTERREICH
SERVICE
EXTRA-TIPP

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis ab EUR 36,00 (Ausland EUR 42,00). ENTHALTEN IST EIN ATTRAKTIVER STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO! Weitere Abo-Varianten: ALPENTOURER KOMBIABO (print & epaper) • ALPENTOURER GESCHENKABOALPENTOURER GESCHENKKOMBI (print & epaper)

Jahresabo Kombiabo Geschenkabo Geschenkkombi

ACHTUNG: Alle Ausgaben von ALPENTOURER gibt es jeweils ab Erscheinen auch als epaper!
HIER BEI UNSEREM PARTNER UNITED KIOSK ERHÄLTLICH – AUCH IM DIGITAL-ABO

Die mobile Version verlassen