ALPENTOURER 1/2016

SCRAMBLER-SPEZIAL – Sie entwickeln sich zu einem tollen Motorrad-Trend: die Scrambler. Seit Vorstellung der Scrambler Ducati Anfang 2015 ziehen immer mehr Hersteller mit attraktiven Modellen nach. Jetzt auch BMW, Moto Guzzi oder Exoten wie Benelli. Ein paar Maschinen gab es zuvor schon: den Triumph Scrambler und eine kräftige 1200er von Moto Morini. Wir stellen Euch alle 2016er Modelle im Einzelnen vor.

Auch wenn die Winterzeit für die meisten Maschinen eine Ruhepause bedeutet, Lesern wie Wolfgang Henne kribbelt es immer schon sehr früh im Jahr in den Händen. Gerne rollt er dann sobald es die Straßenverhältnisse zulassen ins noch winterliche Allgäu hinaus. Und Ihr könnt ihn in dieser Ausgabe begleiten. Mit seiner Schottland-Runde hat sich Herbert Eichmann einen Traum erfüllt. Eine Anleitung zum Nachmachen. Und der Norden von Wales ist ein Geheimtipp der ganz besonderen Art.

AUSGABE BESTELLEN EPAPER BESTELLEN GPS DOWNLOAD

AUS DEM INHALT

TRENDSETTER 2016
REPORTAGEN
SERVICE
SPEZIAL

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis ab EUR 36,00 (Ausland EUR 42,00). ENTHALTEN IST EIN ATTRAKTIVER STARTERPACK IM WERT VON ÜBER 30 EURO! Weitere Abo-Varianten: ALPENTOURER KOMBIABO (print & epaper) • ALPENTOURER GESCHENKABOALPENTOURER GESCHENKKOMBI (print & epaper)

Jahresabo Kombiabo Geschenkabo Geschenkkombi

ACHTUNG: Alle Ausgaben von ALPENTOURER gibt es jeweils ab Erscheinen auch als epaper!
HIER BEI UNSEREM PARTNER UNITED KIOSK ERHÄLTLICH – AUCH IM DIGITAL-ABO

Die mobile Version verlassen