Wer als Motorradfahrer gute und noch dazu günstige Übernachtungsangebote in der Schweiz sucht, ist bei den meisten Hotels des Landes fehl am Platze. Viele Mittelklasse-Häuser schieben einen größeren Renovierungsstau vor sich her und entsprechen längst nicht mehr dem per Klassifikation ausgeschriebenen Standard, jedenfalls nicht im Vergleich zu den Nachbarländern wie Österreich oder auch Italien.
Alle derart bezeichneten Gastgeber bieten eine trockene Parkmöglichkeit oder abgeschlossene Garage fürs Motorrad. Es gibt im Haus die Möglichkeit, nasse Kleidung zu trocknen oder auch, etwa Funktionswäsche, zu waschen. Die Gastgeber halten Tourentipps in der Umgebung bereit und sind Motorradfahrern gegenüber generell positiv eingestellt. Und zu guter Letzt gibt es auf Anfrage auch andere Mahlzeiten als nur das bereits eingeschlossene Frühstück oder alternativ ein ansprechendes Restaurant in Gehdistanz.
Weil die Bed & Breakfast-Offerten so vielfältig sind wie das Land selbst, lassen sich Unterkünfte jeglicher Art finden. Private Häuser mit Familienanschluss, Zimmer auf Bauernhöfen in den für uns interessanten ländlichen Gebieten, aber auch Villen, Luxuschalets und vieles mehr. Stöbern in den Angeboten lohnt auf jeden Fall – und damit ein Besuch der Webseite von BnB CH!
Moto BnB