Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts

Die gepolsterten und hochfunktionalen Shorts bieten ein völlig neues Sitzgefühl auf Tour.

Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts

Shawn Lupcho, der Erfinder der Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts, ist Motorradfahrer aus Leidenschaft. Und dazu ein begeisterter Mountainbiker. Doch der Amerikaner ärgerte sich: Wa­rum konnte er als Radler mehr Meilen ohne Beschwerden am Gesäß zurücklegen, als auf seinem vermeindlich komfortableren Motorrad, immerhin einer BMW GS?

Und wie das so ist, wenn man sich nur genug ärgert, hatte er eine Idee. Weil es für Radler längst gepolsterte Funktionshosen gab, probierte er diese kurzerhand am Motorrad aus – nur um festzustellen, dass dies ein orthopädischer Supergau war, weil herkömmliche Polster, etwa Gelkissen aus Fahrradhosen etc., den speziellen Sitzpositionen auf einem Motorradsattel nicht anzupassen sind. Also nahm er kurzerhand Kontakt zu einem der anerkanntesten Labore in Italien auf, die sich um Sitzergonomie im Leistungssport kümmern.

Ähnliche Artikel

innovationBei der Entwicklung der Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts wurden zunächst Wärmebilder erstellt, die genau die Druckpunkte an Steiß, Po und Schenkeln auf verschiedenen Motorradtypen darstellen. Daraus sind dann die Vorgaben für die unterschiedlichen Skiveez-Modelle wie eben Adventure oder Cruiser entstanden, mithin funktionale Unterhosen für verschiedene Motorradfahrer-Typen.

Die Adventure Skiveez sind für alle Motorradfahrer geeignet, deren Sitzposition aufrecht ist, wobei sich die Knie unterhalb der Sitzfläche und der Hüftgelenke befinden. Bei langen Motorradfahrten liegt die Belastung dann auf den inneren Oberschenkeln, der oberen Leiste sowie Teilen des Beckens.

Adventure Skiveez – der Bestseller

Das Polster der Adventure Skiveez reduziert durch seine speziell angepasste Form den Druck auf der Sitzfläche und schützt Leiste sowie innere Oberschenkel vor Scheuern. Damit sind die Adventure Skiveez mit dem universellsten Polster aller Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts vor allem für Reiseenduros, Naked Bikes, Retro Bikes (oder auch klassische Motorräder) sowie die meisten Sporttourer geeignet. Und deshalb gibt es dieses Polster auch in einer dreiviertellangen Funktionshose namens Performance Adventure.

Die Cruiser Skiveez stellen ein ziemlich universelles Design dar und eignen sich deshalb für eine Vielzahl von Motorradtypen sowie für Sozius-Fahrten. Bei dieser Sitzposition befindet sich das Knie etwa auf Höhe der Hüftgelenke. Hier ist die Belastung vor allem am Steiß und den Beckenknochen am Größten. Das Polster ist daher hier besonders ausgeprägt und reduziert den Druck auf diese Bereiche dauerhaft auf ein Minimum. Auch lange Strecken werden so zu einem komfortablen Genuss. Cruiser Skiveez sind daher vor allem für Cruiser, aber auch für fast jede andere Art von Touren-Motorrad geeignet. Das Design funktioniert auch für die meisten “Passagiere” gut.

Die Sport Skiveez stellen ein speziell für sportliche Motorräder angepasstes Polster-Design dar. Bei dieser Sitzposition befindet sich das Knie deutlich unterhalb der Hüftgelenke und der Oberkörper ist nach vorne gebeugt. Hier ist die Belastung vor allem an den Innenseiten der Oberschenkel beim Tankschluss sowie an der oberen Leiste am Größten. Das Polster ist daher hier besonders ausgeprägt und reduziert den Druck auf diese Bereiche dauerhaft auf ein Minimum. Auch lange Strecken werden so zu einem komfortablen Genuss.

Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts – auch für Ladies

Vor allem bei geteilten und/oder abgestuften Sitzbänken, deren Wulst Druck am Steiß ausübt, sorgen die Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts deutlich für Linderung. Für Frauen gibt es mit den Lady-Skiveez seit kurzem auch ein eigenes Design (hier erhältlich), da die Moto-Skiveez vom Schnitt her ursprünglich Männershorts nachempfunden sind.

Die unterschiedlichen Pads, mit denen die Funktionshosen bestückt sind, sind antibakteriell behandelt und schützen nicht nur vor Druckstellen, sondern auch gegen Hautirritationen. Die atmungsaktiven, Feuchtigkeit absorbierenden Hosen sorgen für das passende Komfortklima am Körper des Trägers.

Fazit: Das ALPENTOURER Team hat die Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts ausprobiert. Auf Dauer – und auf Strecke. Und sie helfen. Sehr sogar. Idee und Ausführung gefallen uns so gut, dass wir die zuvor nur in den USA erhältlichen Moto Skiveez Motorrad-Funktionsshorts exklusiv in unseren Webshop aufgenommen haben.

INFO & BESTELLUNG

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"