Neue Webseite mit Reisebestimmungen in allen EU-Ländern

Reopen EU

Aktuelle Informationen zu den Corona-Bestimmungen in allen EU-Ländern sind auf der neuen europäischen Webseite REOPEN EU abrufbar. Dort kann jedes Land einzeln aufgerufen werden, und es werden Einreisebestimmungen zu allen Verkehrsmitteln sowie die aktuellen Bestimmungen zu Covid-19 im Land aufgeführt. Außerdem sind weiterführende Links zu nationalen sowie regionalen Webseiten enthalten, auf denen man sich weitergehende Informationen abrufen kann.

Laut der Webseite hat der Schutz der öffentlichen Gesundheit zwar nach wie vor Priorität, aber jeder soll seinen Urlaub genießen, Familie und Freunde besuchen und zu jedem anderen Zweck reisen können. Mit der interaktiven Plattform werden die Informationen, die man benötigt, um Reisen und Urlaub in Europa mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit sicher zu planen, bereitgestellt. Die Inhalte der Webseite werden häufig aktualisiert und stehen in 24 Sprachen zur Verfügung.

Ähnliche Artikel

REOPEN EU fordert auch zum Mitmachen auf. Wer mit den Infos der Webseite innerhalb der EU unterwegs war, wird gebeten, Erfahrungsberichte und Rückmeldungen zu geben. Teilnehmen sollen Touristen, aber auch Angehörige der Tourismusberufe.


ALPENTOURER LESERBEFRAGUNG 2020

Jetzt mitmachen

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"