GPS Roadbook Route des Grandes Alpes

Die verfügbaren GPS-Daten aus dem Roadbook zur Route des Grandes Alpes von ALPENTOURER-Herausgeber Stephan Fennel.

GPS Roadbook Route des Grandes Alpes

GPS ROADBOOK ROUTE DES GRANDES ALPES

Die französische Hochalpenstraße zählt seit Jahren zu den absoluten Traumzielen in Europa. Doch sollte man sich bei einer Reise nicht nur auf ihre 700 Streckenkilometer sowie die dabei zu überquerenden 17 Alpenpässe konzentrieren. Im Umfeld der kurz RDGA genannten Strecke gibt es viele weitere Attraktionen, die bei der Tourenplanung berücksichtigt werden sollten.

Genau solche Anregungen liefert das Roadbook zur Route des Grandes Alpes. Und zur Originalstrecke sowie den empfohlenen Abstechern wie auch dem Rückreisetipp Route Napoléon findet ihr hier die GPS-Daten zum Bestseller von ALPENTOURER-Herausgeber Stephan Fennel.

BUCH BESTELLEN GPS DOWNLOAD

Wir publizieren unsere Koordinaten im Dezimalgrad, was auch in Google Maps die Grundlage ist. Dabei steht die erste Zahl für den Breitengrad (N), die zweite für den Längengrad (E oder W). Du musst in deinem Navigationsgerät das Positionsformat in den Grundeinstellungen auf Dezimalgrad umstellen. Einen Hinweis dazu findest du in deiner Bedienungsanleitung.

ALPENTOURER gibt es auch im JAHRESABO mit 6 Ausgaben zum Vorzugspreis.

HIER ABONNIEREN

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

  1. Schön wäre gewesen wenn ihr die Koordinaten vom Startpunkt auch mit aufgeführt hättet. Wir sind in Thonon les Bais über eine Stunde umhergelaufen bis wir die Plakette gefunden haben. Rathaus in Thonon
    8.pl. l’Hotel de ville 74200

    1. Danke für die Anregung, Alfred. Wir sind als Startpunkt vom Beginn der D902 ausgegangen. Dies haben wir nun in den GPS-Daten angepasst und den Punkt auf die eingelassene Plakette zum KM 0 der RDGA gesetzt. LG, Stephan Fennel

  2. Hallo zusammen, das Roadbook “ROUTE DES GRANDES ALPES” habe ich mit Begeiserung gelesen und freue mich schon auf meine Tour dieses Jahr. Leider kann ich die GPX Dateien aus dem Downloadbereich zu dem Buch nicht öffnen – Fehler: “die Datei enthält keine Daten”. Die GPX Dateien aus eurem Bereich “GPX Tourentipps” kann ich öffnen.
    Sind die Dateien tatsächlich beschädigt oder mache ich irgenwas falsch?
    Viele Grüße
    Frankie

    1. Hallo Frank
      das ist wirklich merkwürdig, weil die Datei unbeschädigt ist. Es ist aber eine ZIP-Datei, die zuvor entpackt werden muss. Erst dann ist der Zugriff auf die GPX-Dateien möglich. Das gilt allerdings auch für die Daten hier im Portal. Ist aber nicht weiter schlimm, denn die Daten sind absolut identisch. Wenn du sie also hier heruntergeladen hast und damit zurecht kommst, ist alles wie gewünscht.
      Viel Spaß auf der RDGA! Ich hoffe, du hast den Termin der Tour de France beachtet?
      Beste Grüße
      Stephan Fennel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"