GPS 3/2010 Österreich | Innviertel

at1003-grossglockner


01-atde1003-titel-400

Natürlich widmen wir uns auch in dieser Ausgabe der Alpenregion. Österreich ist schließlich bis heute eines der beliebtesten Zielgebiete. Abseits bekannter Routen folgen wir den Nebenstrecken des Salzkammerguts zu verborgenen Schätzen und schmackhaften Leckereien. Und gehen in Kärnten auf Pilgerfahrt…

Ausgabe kaufen

Grüne Steiermark

Wenn eine ALPENTOURER-Leserin ihrer Nase folgt, können wunderbare Tourentipps dabei herauskommen. So auch dieses Mal. Folgen wir ihr auf eine genussvolle Reise durch die Genussregion Steiermark. Hier gibt es Tourenkarte und GPS-Daten dazu…

Download GPS + Karte

Pilgerfahrt Kärnten

Es gibt Motorradfahrer und es gibt besondere Biker. Mit Theo Kelz, der als erster Mensch mit zwei transplantierten Unterarmen die Welt umrundete, unternahm Katharina Springer eine Tour auf den Pilgerwegen der Heiligen Hemma, quer durch Kärnten. Hier gibt es Tourenkarte und GPS-Daten dazu…

Download GPS + Karte

Feuerprobe Salzburger Land

Wenn Frau sich als Frischling in die Alpen aufmacht, muss zunächst eine gehörige Portion Angst überwunden werden. Es musste ja auch gleich der Großglockner sein! Für Beruhigung kann da ein entsprechend entspannendes Hotel sorgen.

Download GPS + Karte

Wochenendtour Innviertel

Der ALPENTOURER Wochenend-Tipp: Diese Tour durch das malerische Innviertel beiderseits des Grenzflusses zwischen Bayern und Österreich lässt sich an einem oder auch an zwei Fahrtagen genießen.

Download GPS + Karte
Die mobile Version verlassen