Photos zum
Brennerpass

 

Inhaltsverzeichnis
Suche auf Alpentourer.de
Alle Wörter
irgend welche Wörter
Exakte Sätze

 

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

Photosammlung zum Brennerpass

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.

 

 

Brennerpass Passhöhe

Wir stehen hier genau auf der Grenze zwischen Österreich und Italien, oben am Brennerpass. Die Blickrichtung ist vom südwestlichen Berghang in nordöstliche Richtung. Im Hintergrund die Autobahn, davor die Eisenbahn und ganz in Vordergrund die alten Gebäude der ehemaligen Grenzstation. Das Gebäude genau vor uns mit dem Dach in Längsrichtung beherbergt ein Ladengeschäft für Outdoor Klamotten. Hier sind Schnäppchen möglich bei Jack Wulfskin, The North Face und Fjällräven Klamotten. Vorraussetzung, Zeit zum Stöbern.

N 47°0´24”  E 011°30´19”

 

 

 

Kurz vor Fortezza

Auf der alten Brennerstrasse kurz vor Fortezza. Wir blicken in Richtung Norden zur Ortschaft. Hinter uns, im Rücken, liegt die Franzenfeste. Ein altes Bollwerk aus dem Mittelalter. Links von uns die Brennerautobahn, welche im Hintergrund den See nach rechts überquert. Davor die Brenner Eisenbahn.

N 46°46´41”  E 011°37´35”

 

 

 

Kurz vor Sterzing

Wir sind hier kurz vor Sterzing (ital. Vipiteno) an der Abzweigung nach Niederflans. Blick nach Norden zum Brennerpass. In Sterzing bietet sich die Möglichkeit links hinüber zum Jaufenpass und zum Penser Joch abzubiegen.

N 46°51´59”  E 011°29´55”

 

 

 

Zwischen Sterzing und Brennerpass

Wir haben Sterzing bereits verlassen und befinden uns etwa 5km hinter dem Ortsausgang, Fahrtrichtung hinauf zum Brennerpass. Hier im Tal ist das Flüsschen Eisack noch sehr klein und wild. Im Hintergrund die Brücke der Brennerautobahn.

N 46°55´45”  E 011°26´56”

 

 

 

Mautstation Innsbruck am Brennerpass

Wir befinden uns hier auf der Brennerautobahn an der Mautstation kurz vor Innsbruck, Fahrtrichtung vom Brennerpass nach Innsbruck. Stolze 8,- Euro kostet hier ein Motorrad samt Fahrer, wie man auf dem Preisschild erkennen kann. Damit kommt man aber schnell hinauf zum Brenner und kann dann oben auf die alte Paßstrasse in’s Eisacktal, Richtung Bozen wechseln.

N 47°11´2”  E 011°24´22”

 

Sämtliche Photos lassen sich durch einfaches anklicken im vergrößerten Modus laden.