Mautstraßen in den Alpen

Eine aktuelle Übersicht mit den Preisen für die kommende Saison

Das Motorrad-Tourenmagazin ALPENTOURER bietet Motorrad-Reisenden in Zusammenarbeit mit dem PÄSSEPORTAL bereits seit Jahren tagesaktuelle Informationen über Straßenzustand, Befahrbarkeit und Wintersperren der wichtigsten Pässe und Bergstraßen in Europa. Doch für manche der schönsten Pässe und Bergstraßen in Europa fallen auch Mautgebühren an. Deshalb gibt es hier eine Übersicht der wichtigsten Mautstraßen in den Alpen mit den aktuellen Gebühren, soweit sie uns bereits vorliegen.

Angezeigt werden hier nur Pässe und Bergstraßen in den Alpenländern mit Mautinformationen. Die Preise sind unter dem i-Symbol verborgen (mouseover). Details zu mehr als 1.100 Pässen und Bergstraßen gibt es im PÄSSEPORTAL.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"