ACT Croatia ist Abenteuer pur

Das Team von Adventure Country Tracks hat den mittlerweile siebten europäischen Track zum Nachfahren veröffentlicht: für Kroatien.

Ende November 2023 wurde von Adventure Country Tracks, dem Verein für Motorrad-Abenteuerfahrer, in Köln die Weltpremiere des neuen Abenteuerfilms „ACT Croatia” in einem Kinosaal gefeiert. Seit Weihnachten kann der ACT-Croatia-Film nun öffentlich und kostenlos auf Youtube angesehen werden.ACT Croatia Adventure Country Tracks

Vor kurzem sind auch die zugehörigen Tracks veröffentlicht worden. Der Download ist allerdings nur für Vereinsmitglieder des A.C.T. e.V. möglich. Wer diesen oder andere ACT-Tracks ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, beizutreten. Mitgliedschaft gibt es ab 99 Cent im Monat …

Reichlich Humor und Adrenalin

Beim Betrachten des Films fiebert man vor allem mit, wie die Teilnehmer rund um die britische Motorrad-Ikone Charley Boorman die gestellten Herausforderungen meistern. Dabei kommt der Humor nicht zu kurz, aber auch Adrenalin ist reichlich vorhanden, nicht nur bei der Fahrt über Bergkämme, vorbei an Wasserfällen und durch Wälder, sondern vor allem bei den Passagen entlang der aus dem Jugoslawienkrieg übrig gebliebenen, noch unkartierten Minenfelder im kroatischen Hinterland.

ACT Croatia hat hohen Offroad-Anteil

Das Abenteuer erstreckt sich insgesamt auf über 835 Kilometer. Der Track insgesamt wird von den Machern als mittel bis schwer eingestuft. Mit einem Offroad-Anteil von 65 Prozent gehört ACT Croatia zu den anspruchsvolleren Strecken im ACT-Portfolio. Insbesondere aufgrund der Länge der einzelnen Tagesetappen von bis zu 220 Kilometern empfiehlt es sich in jedem Fall, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen. Das Team war früh auf den Beinen und spät am jeweiligen Tagesziel, aber natürlich kann – und sollte – jeder sein eigenes Tempo beim Nachfahren wählen. Weitere Infos zu den Tracks gibt es auch in ALPENTOURER 2-2024.

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"