PS.Speicher öffnet seine Motorrad-Sammlung

Europas größtes Oldtimermuseum feiert 2024 sein zehnjähriges Jubiläum – und öffnet dazu seine Depots.

Europas größtes Oldtimermuseum mit umfassender Motorrad-Sammlung, der PS.Speicher in Einbeck, feiert 2024 sein zehnjähriges Jubiläum – passenderweise mit einem Jahr der Mobilität. Bisher waren in der Hauptausstellung im aufwendig restaurierten historischen Kornspeicher immer nur Teile der 2.500 Exponate umfassenden Sammlung zu sehen. Jetzt werden die Tore zu den Depots an weiteren Standorten in Einbeck geöffnet. Die neuen Ausstellungsflächen sind logisch unterteilt in thematische Sammlungen: LKW + Bus, Automobil, Kleinwagen, Motorrad sowie die Schatzkammer mit besonderen Exponaten.

Karte zu Auto- und Motorrad-Sammlungen im PS.Speicher
Vom PS.Speicher aus sind die jetzt geöffneten Depots der thematischen Sammlungen fußläufig erreichbar.

Weltgrößte Motorrad-Sammlung im PS.Speicher

Motorrad-Sammlung im PS.Speicher

Die weltgrößte Sammlung historischer deutscher Serienmotorräder ist 2024 in einer denkmalgeschützten ehemaligen Tapetenfabrik auf drei Etagen mit einer Gesamtfläche von über 3.500 Quadratmetern zu sehen. Mehr als 800 Motorräder geben einen einzigartigen Überblick über technische Entwicklungen, Designkonzepte und unterschiedlichste Anwendungsbeispiele aller Epochen. Neben deutschen Motorrädern beherbergt die Sammlung auch internationale Marken und rare Einzelstücke. Zahlreiche Bikes der 70er Jahre aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Japan und den USA ergänzen die Motorrad-Sammlung.

Alle Depots sind fußläufig erreichbar und können einzeln besucht werden. Tickets kosten 19 Euro für die Hauptausstellung sowie 12 Euro je Sammlung. Weitere Infos hält die Webseite zum PS.Speicher bereit.

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"