Metzeler Karoo Street: Offroadprofil für die Straße

» Metzeler Action 2

Mit dem neuen Karoo Street erweitert Metzeler zum Saisonstart das Angebot an Reifen für Enduro-Eigner. Das kernige Stollenprofil bietet klassischen Offroad-Look, den sich viele Besitzer an ihren Adventure-Bikes wünschen – auch, wenn sie so gut wie nur auf Asphalt unterwegs sind. Und genau für diesen Einsatzzweck gibt Metzeler Bestwerte an. So soll der Karoo Street über eine überragende Laufleistung verfügen, was besonders die Vielreisenden unter den Enduristen freuen würde.

» Metzeler SetDas Augenmerk der Entwickler lag auf Stabilität und Komfort. Das Handling soll leichtfüßig geraten sein, bei sehr gutem Asphalt-Grip. Für mehr Sicherheit bei Nässe wurde dem Straßen-Karoo ein hoher Silica-Anteil beschert, der einen zuverlässigen chemischen Grip erzeugen dürfte. Und die steife Karkasse verspricht gute Stabilitätswerte auch bei voller Beladung und hohen Geschwindigkeiten.

Ähnliche Artikel

Damit dürfte auch klar sein, auf welche Modelle der neue Metzeler-Pneu abzielt: Vor allem die leistungsstarken Großenduros werden ins Visier genommen. Trotz allem hat Metzeler aber das Offraod-Verhalten nicht vernachlässigt. Durch einen variablen Abstand zwischen den Stollenblöcken will man auch auf unbefestigten Wegen hohe Traktionswerte erzielen.

Der Karoo Street ist in zunächst drei Vorder- und drei Hinterradgrößen verfügbar und deckt damit bereits einen Großteil der aktuell im Markt befindlichen Enduros ab, darunter die GS-Modelle, die Africa Twin, die Multistradas sowie die KTM Adventures.

» Metzeler Static 5

Eine Übersicht über die wichtigsten Enduroreifen für die neue Saison gibt es in ALPENTOURER 3/2017 – ab 27. April im Handel.

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"