ALPENTOURER zum beliebtesten Motorrad-Magazin gewählt

at-weihnachtsdanke-625

Das war mal eine faustdicke Überraschung zum 1. Advent – und eine tolle noch dazu: ALPENTOURER wurde zum beliebtesten Motorrad-Magazin gewählt! Aufgerufen hatte dazu Motorradtourismus.de, ein Zusammenschluss Motorrad fahrender Hoteliers in Deutschland und Europa. Deutlich über 1.000 Stimmen wurden abgegeben, was der Umfrage schon eine ziemliche Aussagekraft verleiht. Bei der politischen Sonntagsfrage der Meinungsforscher sind es auch nicht mehr…

Auf ein gutes Ergebnis hatten wir gehofft, nachdem wir zwischenzeitlich immer mal wieder in Führung lagen. Dass es dann am Ende tatsächlich zum Spitzenplatz gereicht hat, freut uns natürlich umso mehr und wird uns der passende Ansporn für 2015 sein. Mehr als ein Dutzend Magazine von Motorrad und Motorrad News über Tourenfahrer und Reise Motorrad bis hin zu Exoten wie Dream Machines standen zur Wahl. ALPENTOURER hatte schließlich mit 187 Stimmen (rund 16%) die Nase vorn, gefolgt vom Tourenfahrer (175) und Reise Motorrad (142). Damit wird auch deutlich, dass die touristischen Motorrad-Magazine innerhalb der Zielgruppe tief verwurzelt sind. Für Motorrad (131) sowie Motorrad News (127) reichte es nur zu den Plätzen vier und fünf.

Zeitschrift   Stimmen     Platzierung 
ALPENTOURER

187

1

Tourenfahrer

175

2

Reise Motorrad

142

3

Motorrad

131

4

Motorrad News

127

5

Motorrad Freizeit

88

6

Motorradfahrer

83

7

Motorrad & Reisen

79

8

Motorrad Abenteuer

32

9

PS

29

10

MO

28

11

Bikers News

22

12

Dream Machines

19

13

Sonstige

12

14

Gesamtstimmen

1.154

 

An alle Teilnehmer, die uns ihre Stimme gegeben haben, einen herzlichen vorweihnachtlichen Dank! Und alle, die uns noch nicht so weit vorne sehen, möchten wir mit den kommenden Ausgaben, unseren Events und Leserreisen, unserem Engagement und unserer Nähe zur Szene gerne bald überzeugen.

Ähnliche Artikel

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"